#1 Was ich mir wünschen würde? von Mathilde 24.09.2012 07:09

Ich würde mir wünschen, dass in Stellenangeboten endlich einmal Angaben über den Verdienst und evtl. auch über Arbeitszeiten angegeben werden.

Die Vorstellung, was der Bewerber alles können sollte wird doch auch detailiert angegeben.

Nur so können doch die Bewerber für sich entscheiden, ob die Stelle interessant für sie ist und sie sich darauf bewerben möchten. Kosten für Bewerbungsunterlagen, Fahrtkosten für Vorstellungsgespräche und der ein oder andere nimmt vielleicht sogar Urlaub oder Überstunden um zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen. Es sind ja nicht nur Arbeitsuchende, die sich verändern möchten.

Und dann haste die ganzen Kosten investiert - und wenn du dann deinen Gehaltswunsch preisgibst wirst du verstört angesehen - und rennst dann deinen Unterlagen noch wochenlang hinterher.

Also ich möchte nicht mehr lesen "Gehalt/Verdienst nach Vereinbarung"

#2 RE: Was ich mir wünschen würde? von naduh 24.09.2012 08:22

avatar

Ich würde mir wünschen, dass die Regierung einen gesetzlichen Mindestlohn einführt, so dass niemand mehr auf die Idee kommen darf, seine Angestellten für weniger als einen bestimmen Betrag arbeiten zu lassen!

#3 RE: Was ich mir wünschen würde? von Catelyn 24.09.2012 08:27

avatar

Ich wünsche mir, dass in Stellenanzeigen nicht von "überdurschnittlicher Bezahlung" geschrieben wird, wenn sich dann im Vorstellungsgespräch herausstellt, dass es sich dabei um 1.300,00 € brutto für 40 Stunden handelt. Vor allem, wenn eine Mitarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung oder Rechtsfachwirt(in) oder Bürovorsteher(in) gesucht wird.

#4 RE: Was ich mir wünschen würde? von MissJJ 24.09.2012 08:43

avatar

Zitat von OstseeStrandgut im Beitrag #3
Ich wünsche mir, dass in Stellenanzeigen nicht von "überdurschnittlicher Bezahlung" geschrieben wird, wenn sich dann im Vorstellungsgespräch herausstellt, dass es sich dabei um 1.300,00 € brutto für 40 Stunden handelt. Vor allem, wenn eine Mitarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung oder Rechtsfachwirt(in) oder Bürovorsteher(in) gesucht wird.


Trifft den Nagel auf den Kopf!

#5 RE: Was ich mir wünschen würde? von MissJJ 24.09.2012 12:07

avatar

Unabhängig vom Gehalt würde ich mir wünschen, dass Arbeit, Einsatz und Engagement auch einmal gewürdigt wird. Ein ernstgemeintes "Danke" wäre schon erstrebenswert.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz