Seite 3 von 6
#31 RE: Vorstellungen von Kasimir1603 10.07.2013 12:10

avatar

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an Rosenrot

#32 RE: Vorstellungen von Cinderella 16.07.2013 13:23

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich schon vor einigen Wochen (oder Monaten?) registriert, bin aber bisher nicht dazu gekommen, hier zu schreiben.

Ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung zur ReFa. Habe allerdings im November/Dezember meine Abschlussprüfung *bibber*
Ich werde dann von meiner Kanzlei (2 Anwälte + 1 ReFa) übernommen. Der Vertrag ist schon unterschrieben.

Nebenbei mach ich an der Abenschule mein Fachabi. Und dann mal schaun, was ich danach machen werde. Ich überlege zu studieren...

#33 RE: Vorstellungen von Mathilde 16.07.2013 13:45

Sei gegrüßt Cinderella

#34 RE: Vorstellungen von naduh 16.07.2013 15:22

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

#35 RE: Vorstellungen von AppleJuice 30.07.2013 00:44

Hallo,

ich habe mich gerade eben angemeldet, nachdem ich gestern durch Zufall auf dieses Forum stieß. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Norden und arbeite in einer kleinen Anwaltskanzlei. Nach meiner Ausbildung wollte ich eigentlich nie wieder einen Fuß in eine Kanzlei setzen, allerdings zwang mich die wirtschaftliche Situation in dieser Gegend doch dazu. Ohne Berufserfahrung wird man in den Firmen auch mit einem Top-Zeugnis nicht genommen.
Was mich letztendlich dazu bewegt hat mich hier anzumelden ist, dass in einem Forum endlich mal Klartext geredet wird - und vor allem Klartext geredet werden kann und darf.

#36 RE: Vorstellungen von naduh 30.07.2013 08:20

avatar

Damit: Herzlich Willkommen

#37 RE: Vorstellungen von Mathilde 30.07.2013 09:15

Oh ein Nachtschwärmer auch von mir herzlich Willkommen und ja, bei uns darf man Klartext reden und wir belassen es ja auch zum Glück nicht nur beim Reden. Also wenn du Zeit und Lust hast dich hier einzubringen und etwas ändern magst, kannste gerne mitwurschteln

#38 RE: Vorstellungen von Catelyn 31.07.2013 12:47

avatar

Zitat von AppleJuice im Beitrag #35
Hallo,

ich habe mich gerade eben angemeldet, nachdem ich gestern durch Zufall auf dieses Forum stieß.


Herzlich willkommen und vielen Dank für die Anmeldung. Und damit noch mehr Leute und dann nicht nur zufällig hier ankommen, darfst du uns gern in deinem Kollegenkreis erwähnen.

Und danke für die rege Beteiligung. :)

#39 RE: Vorstellungen von Elvenqueen 01.08.2013 13:26

Hallo, ich darf mich auch vorstellen. Ich bin ausgebildete ReNo seit 2010 aus Berlin und arbeitete seit meiner Ausbildung für die selbe Anwältin. Nach unserem Umzug nach Kreuzberg bin ich nun die "Haupt-ReNo", die für derzeit fünf Anwälte, Schwerpunkte Asyl/AuslR, FamR, StrafR, NklR, die rechte Hand ersetzt. Meine Kollegin unterstützt mich mit 15 Stunden in der Woche.

Auf diese Seite bin ich gestossen, als ich auf einer bekannten Suchmaschine versuchte, mich darüber zu erkundigen, ob es noch mehr ReNo´s gibt, die sich darüber Gedanken machen, ob sie eine Gehaltserhöhung mit dem 2. Kostenmodernisierungsgesetz anstreben.

Ich begrüße Euch und alle nachfolgenden!

#40 RE: Vorstellungen von Catelyn 01.08.2013 13:59

avatar

Hallo Elvenqueen, herzlich willkommen im Forum und danke für die Anmeldung!

Darüber müssen wir tatsächlich mal nachdenken: Anhebung der Gehälter nach Anhebung der Gebühren.

Das muss man sicherlich in jeder Kanzlei beobachten, ob und wie die Einnahmen steigen. Gute Idee, das auch mal im Zusammenhang zu sehen. :)

#41 RE: Vorstellungen von Mathilde 01.08.2013 14:27

Hi Elvenqueen auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß ;-)

#42 RE: Vorstellungen von naduh 01.08.2013 16:10

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Anhebung der Gebühren ist m. E. ein guter Grund für eine nächste Gehaltserhöhung

#43 RE: Vorstellungen von Doris_Cullen 07.08.2013 20:35

Hallo,

ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Doris, bin 32 Jahre alt, wohne in Tuttlingen (Ba-Wü) und arbeite bei einer kleinen Anwaltskanzlei mit 2 Anwälten, 3 Angestellten und wir haben 2 Büros. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und hab noch den Rechtsfachwirt dazugemacht. Mein Schwerpunkt liegt in der Zwangsvollstreckung, da wir aber so ein kleines Büro sind, mache ich natürlich auch alle anderen anfallenden Dinge. Ich freu mich auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Doris

#44 RE: Vorstellungen von Catelyn 07.08.2013 21:40

avatar

Herzlich willkommen, Doris und danke für die Anmeldung!

So langsam kommt aus jedem Bundesland jemand dazu. *freu*

#45 RE: Vorstellungen von Elvenqueen 08.08.2013 08:34

Hallo Doris,

herzlich willkommen.

Ein Profi in ZV-Sachen - ich komm ggf. mal auf dich zurück ;)

LG aus Berlin

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz