Seite 4 von 6
#46 RE: Vorstellungen von Mathilde 08.08.2013 09:58

Hi Doris ;-) herzlich willkommen

#47 RE: Vorstellungen von naduh 08.08.2013 11:19

avatar

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier

#48 RE: Vorstellungen von Kasimir1603 08.08.2013 12:02

avatar

Willkommen

#49 RE: Vorstellungen von Kasiopeia 18.08.2013 20:01

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin Ü 50 und arbeite in Hamburg als Notarfachangestellte. Ich bin Verdi Mitglied und interessiere mich für eine angemessene Bezahlung von juristischem Fachpersonal.
Viele Grüße
Kasiopeia

#50 RE: Vorstellungen von Kasimir1603 19.08.2013 09:29

avatar

Herzlich willkommen Kasiopeia

Bezüglich angemessener BEzahlung bei juristischem Fachpersonal biste ja hier genau richtig. Ggf. hast Du ja noch Anregungen, Vorschläge, was man noch tun kann und wo man sich hinwenden könnte.

#51 RE: Vorstellungen von Catelyn 19.08.2013 13:18

avatar

Herzlich willkommen!

Du bist die 50. Userin in diesem Forum! Vielen Dank für die Anmeldung.

#52 RE: Vorstellungen von Mathilde 28.08.2013 10:07

Hi Kasiopeia auch von mir herzlich Willkommen. Und ich freue mich, dass ich nicht mehr das einzige Verdi-Mitglied bin

Viel Spaß im Forum

#53 RE: Vorstellungen von Chrissie007 03.09.2013 19:03

Ein Hallo in die Runde *wink*

Ich bin die Chrissie, 26 Jahre jung, seit 4 Jahren ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Im Oktober beginne ich mit meinem Fernstudium an der Beuth in Berlin zur gepr. Rechtsfachwirtin. *nervös an den Fingernägel knabbert*

Wohnen tue ich im schönen Hamburg.

#54 RE: Vorstellungen von Mathilde 04.09.2013 09:05

Hi Chrissie herzlich Willkommen im Forum

#55 RE: Vorstellungen von naduh 05.09.2013 09:20

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Weiterbildung! Kann deine Nervosität seeehr gut verstehen, befinde mich seit Oktober 2012 auch in der Weiterbildung, allerdings zur Notarfachwirtin

#56 RE: Vorstellungen von Catelyn 05.09.2013 11:13

avatar

Willkommen im Forum!

#57 RE: Vorstellungen von Jürgen S. 25.09.2013 09:44

OMG, bin ich denn der einzige Kerl hier? Na ja, in Wirklichkeit bin ich das ja gewöhnt!

Auf das Forum bin ich durch einen glücklichen Zufall gestoßen. Eine tolle Idee und danke an die Admins für die Gründung!

Kurz zu mir selbst: Ich bin 52, wohne in der Nähe von Magdeburg. Nach langen beruflichen Irrwegen habe ich 1988 meine Ausbildung zum RA-Gehilfen bei der RAK Hamm gemacht, danach die Prüfung zum Bürovorsteher in Berlin und nach Einführung des Berufes die Prüfung zum RFW in Sachsen. In Sachsen-Anhalt habe ich die Prüfungsausschüsse mit aufgebaut, bin jetzt in verschiedenen Ausschüssen der RAK tätig und engagiere mich unter anderem im RENO-Berufsverband.

Die katastrophale Entlohnung war ein Grund dafür, dass ich mich vor zehn Jahren selbständig gemacht habe, nachdem ich eine Zulassung nach dem RBerG/RDG erhielt. Tätigkeitsschwerpunkte: Verkehrsrecht, Forderungseinzug. Nebenbei bin ich aber immer auch noch für Kanzleien und in der Weiterbildung tätig geblieben.

#58 RE: Vorstellungen von naduh 25.09.2013 11:46

avatar

Hey, ein toller Lebenslauf!
Herzlich Willkommen in diesem Forum!

#59 RE: Vorstellungen von Catelyn 25.09.2013 13:36

avatar

Zitat von Jürgen S. im Beitrag #57
OMG, bin ich denn der einzige Kerl hier? Na ja, in Wirklichkeit bin ich das ja gewöhnt!






Hallo Jürgen S.,

vielen Dank für die Anmeldung. Herzlich willkommen!

Es ist etwas ruhig geworden hier. Vielleicht kommt ein bisschen frischer Wind auf, wenn ein Mann mitmischt. Du bist nicht der erste und einzige, aber der erste, der offensichtliches Interesse bekundet.

Ich glaube, wir würden uns hier alle freuen, wenn ein bereits bestehender Berufsverband lauter nach angemessener Entlohnung rufen würde. Wir rufen seit längerem, offenbar nicht laut genug. Aber wir rufen weiter.

#60 RE: Vorstellungen von Jane 01.10.2013 11:40

Hallo allerseits ich bin kurz unter der 30, seit Januar 2012 als Rechtsanwaltsfachangestellte ausgelernt. Arbeite im Bundesland Hessen, seit März diesen Jahres in Bad Homburg v.d.H.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz