Seite 5 von 6
#61 RE: Vorstellungen von Catelyn 01.10.2013 19:52

avatar

Hallo Jane und herzlich willkommen hier. Danke für die Anmeldung. :)

#62 RE: Vorstellungen von dolce 05.10.2013 22:26

avatar

Hallo zusammen,

ich bin 38 und Umschülerin zur ReNoFa aus Berlin und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

dolce

#63 RE: Vorstellungen von Catelyn 06.10.2013 14:03

avatar

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

#64 RE: Vorstellungen von RAService 23.11.2013 17:30

Bin wieder da
Es hat sich ja eine Menge getan. Sehr erfreulich.
Könnt Ihr mir verzeihen, dass ich sooo lange abwesend war?
Hatte gesundheitliche und private Gründe

#65 RE: Vorstellungen von Catelyn 25.11.2013 11:11

avatar

Na grade so.

Welcome back!

#66 RE: Vorstellungen von Kasimir1603 25.11.2013 14:37

avatar

@RAService

ich hoffe, es geht Dir privat und gesundheitlich wieder gut :) Schön, dass Du wieder da bist.

#67 RE: Vorstellungen von Mathilde 25.11.2013 14:55

auch von mir ein herzlich Willkommen zurück

#68 RE: Vorstellungen von RAService 25.11.2013 18:47

Zitat von Kasimir1603 im Beitrag #66
@RAService

ich hoffe, es geht Dir privat und gesundheitlich wieder gut :) Schön, dass Du wieder da bist.


Nun ja, reden wir mal lieber nicht darüber.
Ich werde mich dann mal durch fast ein Jahr Beiträge durchlesen

#69 RE: Vorstellungen von Marlinski 28.01.2014 09:47

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt, Azubi zur ReNo im 2. Lehrjahr in Berlin, habe am 15. Januar nächstes Jahr Abschlussprüfung :).

Schön bei euch zu sein, freue mich auf interessante Gespräche.

Liebe Grüße

#70 RE: Vorstellungen von Mathilde 28.01.2014 12:24

Hi, willkommen im Club

#71 RE: Vorstellungen von Optimistin84 25.06.2014 14:22

Hallo zusammen,

ich bin fast 30, habe meine Ausbildung zur ReNo im Januar 2009 beendet und gerade ein Fernstudium zur Geprüften Rechtsfachwirtin an der Beuth hinter mir ... naja fast, die mündliche Prüfung findet erst im Herbst statt :-)

Ansonsten habe ich bis letztes Jahr September in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet, dann zwei Mal gewechselt um mal "die Welt zu sehen" und bin nun seit Mai wieder in meiner alten Kanzlei - jetzt als Bürovorsteherin - tätig.

#72 RE: Vorstellungen von Catelyn 25.06.2014 16:02

avatar

Herzlich willkommen bei uns! Viel Erfolg bei der mündlichen Prüfung. :)

#73 RE: Vorstellungen von naduh 26.06.2014 10:36

avatar

Auch von mir herzlich Willkommen!!!

Wann hattet ihr die schriftlichen Prüfungen, dass die mündlichen erst im Herbst stattfinden?

Ich hatte meine schriftliche die erste Maiwoche (mache Weiterbildung zur Notarfachwirtin), warte noch auf die Ergebnisse, und die mündliche Prüfung findet am 29.07. statt. Finde Herbst sehr spät, das zieht sich ja dann wie Gummi :-(

#74 RE: Vorstellungen von Optimistin84 18.08.2014 17:56

Wir hatte Ende Mai die schriftliche und mein Prüfungsausschuss tagt Mitte September (die anderen zwei sogar erst im Oktober). Ich bin auch absolut nicht motiviert zu lernen. Wie lief deine Prüfung? Darf ich gratulieren?

Liebe Grüße

#75 RE: Vorstellungen von naduh 19.08.2014 08:32

avatar

Huhu Optimistin84,

darfst du, habe mit einer drei bestanden :-) Unsere Prüfungen waren doch sehr turbulent. Die Hälfte der Teilnehmer mussten in die Ergänzungsprüfung und davon wiederum haben es fünf leider nicht geschafft. Im Großen und Ganzen erschreckt mich das Ergebnis; hatte nicht damit gerechnet, dass die Ergebnisse so schlecht ausfallen, da die meisten, die ich im Unterricht erlebt habe, doch sehr viel Fachkenntnis mitbrachten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es zwei Dozenten gab, die einfach nicht vernünftig vermitteln konnten. Ich weiß nicht, ob das letztendlich ausschlaggebend für das insgesamt ernüchternde Ergebnis war.

Wie war das denn bei euch im Fernstudium? Habt ihr schon die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung? Also, dass ihr erst im September die mündliche Prüfung habt, ist echt krass. Aber ich kann dir nur nahelegen, mit der Lernerei bis dahin dran zu bleiben, auch wenn die Motivation langsam nachlässt (was ich total nachvollziehen kann, war bei mir auch so. Irgendwann will man einfach nur, dass alles vorbei ist). Aber denk dran: Jetzt sinds nur noch vier Wochen, in denen würde ich mich noch mal richtig reinhängen, um noch einmal das bestmögliche rauszuholen.

Liebe Grüße

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz