Seite 6 von 6
#76 RE: Vorstellungen von Optimistin84 31.08.2014 13:26

Hey naduh,

herzlichen Glückwunsch, das ist ja prima! Super, und ne 3 ist doch toll!!!
Meine Ergebnisse kommen voraussichtlich nächstes Wochenende, ich bin schon ganz panisch und hab das Gefühl, dass ich auf jeden Fall in die Nachprüfung muss. Leider bin ich zudem auch noch in demjenigen Prüfungsausschuss mit der höchsten Durchfallquote gelandet, sodass ich echt wenig Hoffnung habe. Ich muss sagen, dass ich das Fernstudium in Berlin nicht noch einmal machen würde. Drück mir die Daumen, dass es irgendwie gereicht hat und ich die mündliche überstehe...

Liebe Grüße

#77 RE: Vorstellungen von KaBi79 11.10.2014 10:20

Hallo zusammen,
ich bin Katja, 35 Jahre jung und gel. Rechtsanwaltsfachangestellte (Abschluss 2000).
Leider hab ich nie so richtig im Beruf gearbeitet, da ich nach der Ausbildung mein Fachabi gemacht habe und dann in einem Ingenieurbüro gelandet bin. Dort war ich knapp 5 Jahre und bin seither in Elternzeit (3 Kinder) gewesen. Während der Elternzeiten habe ich zeitweise als Aushilfe beim RA gearbeitet. Nun bin ich dabei meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben irgendwie hinzubekommen.
*wink* :)

#78 RE: Vorstellungen von naduh 13.10.2014 08:24

avatar

Dann herzlich Willkommen im Forum, liebe KaBi79 !!!

#79 RE: Vorstellungen von Marvin 25.05.2015 18:42

Hallo, ich bin der Marvin. Ich verfolge hier und da einige Rechtsstreitigkeiten und will mehr in dieser Richtung lernen und hier und da einige Tipps abgreifen :)
Leider hatte ich schonmal einen Rechtsstreit verloren, aufgrund mangelndes Einsatzes meines Anwalts.
Ich erhoffe mir hier keinen Ersatz-Anwalt für Fälle, die vielleicht (hoffentlich nicht) auftreten.
Ich freue mich zudem auf nette Bekannschaften.

Liebe Grüße,
Marvin

#80 RE: Vorstellungen von DieAlex 18.06.2015 13:31

Hallo zusammen,

ich bin Baujahr 87, habe meinen Abschluss als ReFA 2011 gemacht und arbeite seitdem als Justizangestellte.

Die Arbeit beim Anwalt würde mir schon auch Spaß machen, wenn nicht das leidige Thema Geld wäre.

Bin gespannt, was mich auf dieser Seite hier so erwartet :-)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz