[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Azubiene
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 21.03.2014
Name
Jana
Beschäftigung
Auszubildende im 2. Lehrjahr als Rechtsanwaltsfachangestellte
Registriert am:
08.05.2013
Geschlecht
weiblich
    • Azubiene hat einen neuen Beitrag "Vorstellungen" geschrieben. 08.05.2013

      Als ich habe das so verstanden, dass man bei der Prüfung zwei Jahre Berufserfahrung haben muss. Da die Weiterbildung ja zwei Jahre dauert, müsste das dann gegeben sein. So habe ich es zumindest des Öfteren im Internet gelesen... Aber muss mich damit nächstes Jahr nochmal mehr auseinander setzen ;)
      Mein Chef erklärt mir sehr viel und hat sich am Anfang der Ausbildung fast jeden Tag ne Stunde hingesetzt und mir die Gesetze und alles erklärt. Er kennt sich zum Glück auch sehr gut mit dem RVG aus und kann mir da viel erklären ;) Er hat mir aber auch von Anfang an alle Aufgaben gegeben und ich sollte mich dann erstmal damit alleine auseinander setzen und dann haben wir es zusammen besprochen. Mittlerweile schreib ich viele Sachen (auch komplizierte) alleine und er liest nur noch drüber :)
      Also von der Ausbildung her kann ich mich nicht beklagen :)
      Obwohl ich sagen muss, dass ich mich in manchen Situationen doch etwas überfordert fühle... Wenn wieder sein Spruch kommt "Das ist typische Refa Arbeit, davon hab ich auch keine Ahnung. Das musst du alleine machen." :D

      Ich bin auf euch aufmerksam und neugierig geworden, durch das Forum "Foreno", wo jemand einen Link zu dem Radio-Interview vom 23.04. gepostet hat :)

    • Azubiene hat einen neuen Beitrag "Vorstellungen" geschrieben. 08.05.2013

      Ich mach dann mal weiter :)
      Ich bin 20 Jahre und grade im 2. Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten.
      Ich bin hier ganz alleine mit meinem Chef. Somit bleibt alles an mir hängen... von der Bearbeitung der Post bis zur Umsatzsteuervoranmeldung mach ich alles alleine... Das hat alles so seine Vor- und Nachteile :D
      Nach meiner Ausbildung will ich am liebsten direkt mit der Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin beginnen :)

Empfänger
Azubiene
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Kanzleigeflüster - Blog von und für ReNos Impressum Generator
http://www.renobundesverband.de/Ueber-uns.html


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz