[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
lijo91
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 21.10.2013
Name
Lisa
Beschäftigung
Azubi Rechtsanwaltsfachangestellte
Registriert am:
25.08.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • lijo91 hat einen neuen Beitrag "Kanzei - Insolvenz ?" geschrieben. 01.09.2013

      Danke für eure Anworten!
      Habe mich an die Rechtsanwaltskammer gewendet und die haben gesagt ich soll mich ganz in Ruhe um meine Schule kümmer und mich nicht stressen eine neue Kanzlei zu suchen! Also Glück im Unglück.

      Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.

    • lijo91 hat das Thema "Kanzei - Insolvenz ?" erstellt. 25.08.2013

    • lijo91 hat den Blog-Artikel "Kanzlei - Insolvenz ?" geschrieben. 25.08.2013

      Halli Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder ein paar Tipps geben.

      ALso erstmal zum Fall:

      Ich bin 22 Jahre als und im 3. bzw. 4. Ausbildungsjahr. Ich habe die Prüfung nach dem dritten Jahr aus gesundheltlichen Gründen gar nicht erst gemacht sondern freiwillig verlängert. Momentan bin ich in Reha und bekommen Übergangsgeld von der Rentenversicherung.

      In der Kanzlei sieht es momentan so aus, dass unser Chef die Gehälter meiner Kolleginnen nicht gezahlt hat und die Kanzleikonten ziemlich hoch im Minus sind. Dann, als die Frau meines Chefs dies herausgefunden hat und mit ihm sprechen wollte, hat er sich aus dem Staub gemacht. Er ist einfach so ein paar Tage abgehauen und hat seiner Frau nichts erzählt, uns, den Mitarbeiterinnen hat er Erzählt, er wäre schwer krank und im Krankenhaus in den Niederlanden. ( Dazu muss ich sagen, mein Chef erzählt viele komisch Geschichten und spielt Krankheiten vor oder redet wirres Zeug, was nicht zusammenpasst.) Jedenfalls kam dann raus, dass er einfach nur gelogen hat und abgehauen ist. Als er nach einer Woche wieder kam, kam herraus das er an betrügerischen Gewinnspielen teilgenommen hat und dorthin immer wieder Geld überwiesen hat und deswegen die Konten so schlecht aussehen und die Fremdgelder u.s.w. nicht ausgezahlt wurden.

      Seine Frau hat daraufhin einen Betreuungsantrag beim Gericht gestellt und diesen auch durchbekommen. Daraufhin wurde mein Chef in die geschlossene 'Psychatrie eingewiesen.

      Die Familie von meinem Chef hat jetzt gesagt, dass die Kanzlei wahrscheinlich in 2-3 Monaten geschlossen sein wird.

      Jetzt habe ich Angst, was mit meiner Prüfung im Dezember/Januar ist und ob ich in eine andere Kanzlei komme und wenn ich keien finde, ob ich die Prüfng trotzdem machen kann, da ich die drei Jahre Praxis ja eigentlich schon absolviert habe.

      Ich hoffe Ihr konnt mir vielleicht etwas helfen.

      LG lijo91

Empfänger
lijo91
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Kanzleigeflüster - Blog von und für ReNos Impressum Generator
http://www.renobundesverband.de/Ueber-uns.html


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz