[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dolce
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 21.10.2013
Name
La Dolce
Geburtsdatum
12. Oktober 1974
Beschäftigung
Umschülerin zur ReNoFa
Hobbies
meine Möpse / Garten / Reisen
Wohnort
Berlin
Registriert am:
05.10.2013
Beschreibung
leicht verpeiltes Strahlewesen mit Ambitionen zur Perfektion --> ich fühle mich selber anstrengend und stehe mir oft und gerne im Weg
Geschlecht
weiblich
    • dolce hat das Thema "KoRe... Immer wieder unterläuft mir ein Fehler" erstellt. 18.10.2013

    • dolce hat einen neuen Beitrag "Umschulung zur ReNoFa" geschrieben. 18.10.2013

      Danke für deine ausführliche Antwort.

      Ich habe bei der Rechtsanwältin meinen Praktikumsvertrag unterschrieben

      Jetzt fehlt mir nur noch der Notar. Da habe ich auch gleich kommende Woche das nächste Gespräch.
      Ich hoffe, dass es was wird.

      Ich habe mir jetzt den großen und kleinen Halt gebraucht besorgt - leider die veraltete Version von 2009/2010!
      Darauf habe ich leider nicht geachtet - Schicksal. Ich blätter trotzdem darin rum.

      Und die Zeitschrift die ReNoFa hab ich auch im ABO bestellt - nachdem ich den Nachweis geliefert habe, dass ich
      eine Umschulung mache, bekomme ich den für den Azubi-Preis.

      Natürlich hast du Recht Mathilde, dass die Umschulung nicht genau so gut wie eine Ausbildung ist. Ich denke jedoch, dass es für mich spricht, einen Beruf in 2 Jahren zu erlernen und nicht in 3 Jahren. Selber Stoff - weniger Zeit. Und wenn ich mich dann nicht unbedingt dusslig anstelle kann ich noch mit einem super Abschluss glänzen.

      Beu uns ist das mit dem Praktikum anders geregelt: Im Sommer begann die Umschulung und ende Oktober beginnt das Praktikum an 2 Tagen in der Woche. Also habe ich 3 Tage Schule und 2 Tage Praktikum. Dies geht bis Juni, dann geht es wieder in die Vollzeitschulung, im Herbst wieder 3 Tage Schule und 2 Tage Praktikum und im Frühjahr 2015 wieder Vollzeitschulung... Dann steht die Abschlussprüfung an.

      Ich kann zwar "relativ" schnell schreiben, allerdings nicht blind. Ich muss das jetzt ganz schnell im Kopf umstellen und üben üben üben. Aber auch das wird schon werden *hoff*

      VG dolce

    • dolce hat das Thema "Umschulung zur ReNoFa" erstellt. 05.10.2013

    • dolce hat einen neuen Beitrag "Vorstellungen" geschrieben. 05.10.2013

      Hallo zusammen,

      ich bin 38 und Umschülerin zur ReNoFa aus Berlin und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

      dolce

Empfänger
dolce
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Kanzleigeflüster - Blog von und für ReNos Impressum Generator
http://www.renobundesverband.de/Ueber-uns.html


Xobor Forum Software von Xobor