[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Schneewittchen
Beiträge: 27 | Zuletzt Online: 26.06.2013
Name
S. G.
Beschäftigung
Refa
Registriert am:
20.08.2012
Geschlecht
weiblich
    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag ""Ausbildung ist Chefsache"" geschrieben. 07.11.2012

      Zitat von MissJJ im Beitrag #1
      Aus gegebenem Anlass:
      Gestern trudelte bei meinem Chef eine e-mail des örtlichen Anwaltsvereins ein, in der auf eine demnächst stattfindende Ausbildungsmesse hingewiesen und um Mithilfe gebeten wird.

      Sodann erfolgt der Hinweis auf die Aktionen der IHK unter dem Schlagwort "Ausbildung ist Chefsache" und der Satz, dass die Anwälte um guten Nachwuchs kämpfen müssen, wenn sie nicht riskieren wollen, keine und nur unzureichend qualifizierte Bewerber zu haben.

      Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Erstmal möchte ich lachen, denn jeder, der im Anwaltsbereich mit der Ausbildung zu tun hat, wird bestätigen können, dass es bereits seit Jahren keine oder nur unzureichend qualifizierte Bewerber gibt!

      Zum anderen möchte ich heulen, wenn ich von meinem Chef die e-mail weitergeleitet bekomme mit den Worten: "Wenn Sie Lust haben, ..." Ääääääh, bin ich CHEF? Mit einem Blick auf mein Konto kann ich schnell feststellen, dass das sicher nicht der Fall ist!

      Leider war mein PC schon aus, als er mir gesagt hat, dass er die mail weitergeleitet hat. Sonst hätte ich ihn gleich auf CHEFSACHE hingewiesen.





      Ich hab grad n Déjà-vu, genau das selbe ist mir im Sommer passiert...

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Mein Stundengehalt" geschrieben. 28.08.2012

      Nö, kennst einen Juristen, kennst (fast) alle...

    • Zitat von MissJJ
      Peinlicher als ihm!



      Ich habs befürchtet, so Männern is fast gar nix peinlich...

    • Der gute Mann scheint ja echt keine Hemmungen zu haben. War wenigstens die Hose noch zu beim Pornoschauen? :-O

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Mein Stundengehalt" geschrieben. 28.08.2012

      Zitat von MissJJ im Beitrag #
      Mittlerweile hat sie sich nen Juristen (wer's braucht ) geangelt


      Iiih, nääääh. Dat bräucht ich sicher auch nich... Aber Hauptsache sie ist glücklich!

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Auch mal was Positives" geschrieben. 28.08.2012

      Er hat Familie und fährt dann so spontan in Urlaub? Wow, der nimmt s ja locker...

    • Uäääääääääh, das ist MINDESTENS genauso eklig. *schüttel*

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Mein Stundengehalt" geschrieben. 28.08.2012

      Wahrscheinlich schon, frustriert ja selbst mich wenn ich hör, was die verdienen. Dann hoff ich mal für deine Ex-Kollegin, dass sie wenigstens grenznah wohnt- denn Lebenshaltungskosten sind in der Schweiz nämlich auch sehr hoch, das darf man auch nicht vergessen.

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Auch mal was Positives" geschrieben. 28.08.2012

      Tja, und wenn sie ein Handy haben, sind sie grundsätzlich nicht erreichbar. Ich möchte es wirklich nur ein einziges Mal erleben, dass mein Chef sein dummes Handy abnimmt, wenn ich anrufe. Hier im Büro hör ich das blöde Ding schließlich auch ständig bimmeln weil er ne SMS gekriegt hat und er sie sofort liest, da klappt das.

      Aber mindestens ruft er dann irgendwann mal zurück wenn er sieht, dass ich angerufen hab.

      Hat dein Chef Familie JJ?

    • Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!! Wow, das ist echt unglaublich... *umfall* Aber es ist wie bei ner guten Horrorstory: man ist abgestoßen und fasziniert zugleich. Her mit mehr Geschichten.

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Mein Stundengehalt" geschrieben. 28.08.2012

      Thüringen ist halt auch ein schwieriges Pflaster, was Gehalt angeht. Das darfst du nicht mit München oder mir z.B. vergleichen. Die Nähe zur Schweiz treibt hier die Gehälter auch ordentlich hoch und trotzdem ist man hier noch der Dumme, wenn man weiter in Dt. arbeitet. "Drüben" könnte ich glatt das Doppelte verdienen...

    • Schneewittchen hat einen neuen Beitrag "Auch mal was Positives" geschrieben. 27.08.2012

      Ja, mein Allerwertester ging echt auf Grundeis in den Tagen. Muss aber zugeben, dass ich immernoch nicht gerne alleine hier bin- zumindest nicht lange. Wir führen hier viele Betreuungen, da ist zwar Chef offiziell der Betreuer, aber es läuft auch vieles über mich. Wenn da was los ist,kann trotzdem nur Chef alleine die Entscheidungen treffen. Bin ich auch froh drum, ich will nicht über lebenserhaltende Maßnahmen, etc. entscheiden.

    • Würd ja auch gerne was für den Blog beitragen. Aber ich kenne solche Geschichten auch nur vom Hörensagen...

Empfänger
Schneewittchen
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Kanzleigeflüster - Blog von und für ReNos Impressum Generator
http://www.renobundesverband.de/Ueber-uns.html


Xobor Forum Software von Xobor