Einen neuen Artikel erstellen
Forums-Blog - PROReNos - Forum für Diskussionen rund um Gehalt von ReNos, Rechtsanwaltsfachangestellten, Stundenlohn, Mindestgehalt

Abrechnung nach Quoten

Erstellt 30.04.2017 21:00 von Mary 30.04.2017 21:00 In der Kategorie Allgemein.

Habe ein Problem!
Folgender Sachverhalt in einer Mietstreitigkeit:
Vor Gericht wurde ein Vergleich geschlossen. Keine Partei schuldet der anderen etwas. Kosten wurden wie folgt geregelt:

Jede Partei trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst.

Die Kosten des Vergleichs werden gegeneinander aufgehoben, den Rest tragen der Kläger zu 1/3 und die Beklagten - unsere Partei (! WG, bestehend aus einem Geschwisterpaar !, jeder ein eigenes Anschreiben und eigene Rechnung!) zu 2/3. Meine Frage, wie soll ich das abrechnen?

Ich bin neu in dieser Kanzlei und hatte in meinem bisherigen ReFa-Leben noch nie so etwas kompliziertes. Mein Chef meinte schon, er habe leider nur so blöde und komplizierte Fälle.

Hat jemand eine Idee? Würde meinen Chef gerne Dienstag mit einer Lösung überraschen.

DANKE!



Weiterlesen
1 Kommentar

Kanzlei - Insolvenz ?

Erstellt 25.08.2013 12:55 von lijo91 25.08.2013 12:55 In der Kategorie Allgemein.

Ich bin in der Ausbildung und die Kanzlei steht kurz vor der Insolvenz, was passiert mit mir?



Weiterlesen
Jetzt kommentieren
Blog Kategorien
  • Allgemein
RSS-Feed abonnieren Beliebteste Blog-Artikel Neueste Blog-Artikel Letzte Kommentare der Blogs
Kanzleigeflüster - Blog von und für ReNos Impressum Generator
http://www.renobundesverband.de/Ueber-uns.html


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz